IT-Services von STEP: IT-Support, Cloud Services, Managed Service und mehr

Step Managed Service

Der proaktive IT-Support, der Probleme behebt, bevor sie entstehen. 

Kennen Sie das? Kein Platz mehr auf der Festplatte, E-Mails, die nicht ankommen, zurückgewiesene Logins: IT-Probleme können den Arbeitsalltag ganz schön durcheinander bringen - und dabei oft hohe Kosten verursachen. Dabei sind viele Störungsfälle vermeidbar, wenn man eingreift, bevor aus kleinen Problemen große werden: 

  • Tauschen Sie Festplatten aus oder erweitern sie diese, bevor der Platz knapp wird.
  • Beachten Sie kritische Hinweise der Ereignis-Protokolle, bevor wichtige Dienste ausfallen.
  • Prüfen Sie Ihre Systeme auf aktuelle Virensignaturen und Sicherheitspatches, bevor Sicherheitslücken entstehen.

Was ist Managed Service?

STEP Managed Service bietet einen einfachen, kostengünstigen, proaktiven IT-Support und umfasst die folgenden Komponenten:

  • eine automatisierte Rundum-Überwachung Ihrer IT-Systeme (24/7)
  • eine proaktive tägliche Gesundheitsprüfung von Servern, PCs, Netzen etc.
  • eine intuitive Echtzeit-Übersicht Ihrer IT-Infrastruktur, die Sie auch von mobilen Endgeräten aus abrufen können

 

Kontinuierliche, automatisierte Überwachung

Die kontinuierliche, automatisierte Überwachung von Servern und Systemen – 24h am Tag, 7 Tage die Woche – sichert den reibungslosen Betrieb Ihrer IT: Bei Problemen erhalten Sie präzise Warnungen per E-Mail und/oder SMS, so dass Sie gezielt Gegenmaßnahmen ergreifen können.

Proaktive Gesundheitsprüfung

Mit der proaktiven Gesundheitsprüfung in regelmäßigen Intervallen erkennen Sie mögliche Probleme bereits im Voraus, bevor sie akut werden.

Echtzeit-Übersicht (Dashboard)

Die Echtzeit-Übersicht (Dashboard) zeigt Ihnen exakt und zuverlässig den Status Ihrer Systeme und Infrastrukturen an. Intuitiv nutzbar, können Sie sogar von unterwegs aus auf das Dashboard zugreifen.

Andreas Hurt, Head of Professional Services & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung, Betriebswirt (VWA), STEP Computer- und Datentechnik GmbH

Andreas Hurt

Head of Professional Services & Sales
Mitglied der Geschäftsleitung
Betriebswirt (VWA)

+49 76 21 40 57 27
ahurt@stepnet.de