Step Managed Service
Kennen Sie das? Kein Platz mehr auf der Festplatte, E-Mails, die nicht ankommen, zurückgewiesene Logins: IT-Probleme können den Arbeitsalltag ganz schön durcheinander bringen - und dabei oft hohe Kosten verursachen. Dabei sind viele Störungsfälle vermeidbar, wenn man eingreift, bevor aus kleinen Problemen große werden:
- Tauschen Sie Festplatten aus oder erweitern sie diese, bevor der Platz knapp wird.
- Beachten Sie kritische Hinweise der Ereignis-Protokolle, bevor wichtige Dienste ausfallen.
- Prüfen Sie Ihre Systeme auf aktuelle Virensignaturen und Sicherheitspatches, bevor Sicherheitslücken entstehen.
Was ist Managed Service?
STEP Managed Service bietet einen einfachen, kostengünstigen, proaktiven IT-Support und umfasst die folgenden Komponenten:
- eine automatisierte Rundum-Überwachung Ihrer IT-Systeme (24/7)
- eine proaktive tägliche Gesundheitsprüfung von Servern, PCs, Netzen etc.
- eine intuitive Echtzeit-Übersicht Ihrer IT-Infrastruktur, die Sie auch von mobilen Endgeräten aus abrufen können
Die kontinuierliche, automatisierte Überwachung von Servern und Systemen – 24h am Tag, 7 Tage die Woche – sichert den reibungslosen Betrieb Ihrer IT: Bei Problemen erhalten Sie präzise Warnungen per E-Mail und/oder SMS, so dass Sie gezielt Gegenmaßnahmen ergreifen können.
Mit der proaktiven Gesundheitsprüfung in regelmäßigen Intervallen erkennen Sie mögliche Probleme bereits im Voraus, bevor sie akut werden.
Die Echtzeit-Übersicht (Dashboard) zeigt Ihnen exakt und zuverlässig den Status Ihrer Systeme und Infrastrukturen an. Intuitiv nutzbar, können Sie sogar von unterwegs aus auf das Dashboard zugreifen.
Andreas Hurt
Head of Professional Services & Sales
Mitglied der Geschäftsleitung
Betriebswirt (VWA)