Step Managed Service
Kennen Sie das? Kein Platz mehr auf der Festplatte, E-Mails, die nicht ankommen, zurückgewiesene Logins: IT-Probleme können den Arbeitsalltag ganz schön durcheinander bringen - und dabei oft hohe Kosten verursachen. Dabei sind viele Störungsfälle vermeidbar, wenn man eingreift, bevor aus kleinen Problemen große werden:
- Tauschen Sie Festplatten aus oder erweitern sie diese, bevor der Platz knapp wird.
- Beachten Sie kritische Hinweise der Ereignis-Protokolle, bevor wichtige Dienste ausfallen.
- Prüfen Sie Ihre Systeme auf aktuelle Virensignaturen und Sicherheitspatches, bevor Sicherheitslücken entstehen.
Was ist Managed Service?
STEP Managed Service bietet einen einfachen, kostengünstigen, proaktiven IT-Support und umfasst die folgenden Komponenten:
- eine automatisierte Rundum-Überwachung Ihrer IT-Systeme (24/7)
- eine proaktive tägliche Gesundheitsprüfung von Servern, PCs, Netzen etc.
- eine intuitive Echtzeit-Übersicht Ihrer IT-Infrastruktur, die Sie auch von mobilen Endgeräten aus abrufen können
Die kontinuierliche, automatisierte Überwachung von Servern und Systemen – 24h am Tag, 7 Tage die Woche – sichert den reibungslosen Betrieb Ihrer IT: Bei Problemen erhalten Sie präzise Warnungen per E-Mail und/oder SMS, so dass Sie gezielt Gegenmaßnahmen ergreifen können.
Mit der proaktiven Gesundheitsprüfung in regelmäßigen Intervallen erkennen Sie mögliche Probleme bereits im Voraus, bevor sie akut werden.
Die Echtzeit-Übersicht (Dashboard) zeigt Ihnen exakt und zuverlässig den Status Ihrer Systeme und Infrastrukturen an. Intuitiv nutzbar, können Sie sogar von unterwegs aus auf das Dashboard zugreifen.