Unsere IT-Services: Infrastruktur, Virtualisierung, Cloud Services, Softwarelösungen und mehr

Step Managed Service

Der proaktive IT-Support, der Probleme behebt, bevor sie entstehen. 

Kennen Sie das? Kein Platz mehr auf der Festplatte, E-Mails, die nicht ankommen, zurückgewiesene Logins: IT-Probleme können den Arbeitsalltag ganz schön durcheinander bringen - und dabei oft hohe Kosten verursachen. Dabei sind viele Störungsfälle vermeidbar, wenn man eingreift, bevor aus kleinen Problemen große werden: 

  • Tauschen Sie Festplatten aus oder erweitern sie diese, bevor der Platz knapp wird.
  • Beachten Sie kritische Hinweise der Ereignis-Protokolle, bevor wichtige Dienste ausfallen.
  • Prüfen Sie Ihre Systeme auf aktuelle Virensignaturen und Sicherheitspatches, bevor Sicherheitslücken entstehen.

Was ist Managed Service?

STEP Managed Service bietet einen einfachen, kostengünstigen, proaktiven IT-Support und umfasst die folgenden Komponenten:

  • eine automatisierte Rundum-Überwachung Ihrer IT-Systeme (24/7)
  • eine proaktive tägliche Gesundheitsprüfung von Servern, PCs, Netzen etc.
  • eine intuitive Echtzeit-Übersicht Ihrer IT-Infrastruktur, die Sie auch von mobilen Endgeräten aus abrufen können

 

Kontinuierliche, automatisierte Überwachung

Die kontinuierliche, automatisierte Überwachung von Servern und Systemen – 24h am Tag, 7 Tage die Woche – sichert den reibungslosen Betrieb Ihrer IT: Bei Problemen erhalten Sie präzise Warnungen per E-Mail und/oder SMS, so dass Sie gezielt Gegenmaßnahmen ergreifen können.

Proaktive Gesundheitsprüfung

Mit der proaktiven Gesundheitsprüfung in regelmäßigen Intervallen erkennen Sie mögliche Probleme bereits im Voraus, bevor sie akut werden.

Echtzeit-Übersicht (Dashboard)

Die Echtzeit-Übersicht (Dashboard) zeigt Ihnen exakt und zuverlässig den Status Ihrer Systeme und Infrastrukturen an. Intuitiv nutzbar, können Sie sogar von unterwegs aus auf das Dashboard zugreifen.